Deutsche Version anzeigen Switch to English version


TOP ist ein Geschicklichkeitsspiel, das es in sich hat!

Die Aufgabe hört sich einfach an:
Ein Stab wird mit einer kleinen Holzkelle in aufrechter Position gehalten.
Der Spieler lässt den Stab los, klopft mit der Kelle auf die Tischplatte und legt sie dann wieder oben auf den . . . zu langsam, der Stab ist längst umgefallen - das schafft man ja nie!
Keine Bange, Geschwindigkeit ist keine Hexerei sondern Übung. Mit dem Spielmaterial könnt ihr den Schwierigkeitsgrad selbst bestimmen.
Drei verschiedene Stablängen demonstrieren dabei anschaulich das Gesetz der Trägheit:
Je länger der Stab, desto langsamer kippt er zur Seite. Schnell merkt man, worauf es ankommt und lernt die Tricks! Jetzt könnt ihr gegeneinander antreten.
TOP ist ein neues Geschicklichkeitsspiel mit einfachem, aber ausgeklügeltem Spielmaterial.
Es macht Spaß, und schult nebenbei die Auge/Hand-Koordination und in der Teamvariante
das Zusammenspiel zweier Partner.

Spielmaterial

3 Holzstäbe
2 Holzkellen
1 Lederläppchen

Spielschachtel (21 x 5 x 3 cm)

Für 1 – x Spieler ab 8 Jahren
1 - x Minuten

 

 

Autor: Steffen Mühlhäuser