WÖRTERKLAUER


Durch Aneinanderlegen und Kreuzen von Buchstabenkärtchen entsteht ein
Wortgitter - eine vertraute Spielidee.
Das Besondere bei WÖRTERKLAUER: Jedes Kärtchen zeigt auf Vorder- und Rückseite denselben Buchstaben - einmal in Rot, einmal in Schwarz. Ein Spieler legt rote Wörter, der andere schwarze. Aber einmal gelegte Wörter sind nicht sicher! Wenn durch Austauschen oder Anfügen von Buchstaben die Bedeutung eines bereits gelegten Wortes verändert wird, wechselt es die Farbe und damit seinen Besitzer.
In jedem Zug geht es um alles oder nichts, denn wer an der Reihe ist, muss das Wortgitter so verändern bzw. erweitern, dass mindestens ein Buchstabe der eigenen Farbe mehr im Feld liegt, als in der Farbe des Gegners.
Kreativer Umgang mit dem Wortschatz ist gefordert, um sich immer wieder mit schlauen Wörterdiebstählen zu retten und das Blatt zu wenden.
WÖRTERKLAUER ist eine spannende Herausforderung für alle Freunde von Kreuzwortspielen.


Spielmaterial

96 Buchstabenkärtchen

Für 2 Spieler ab 10 Jahren
Spieldauer: 30 – 60 Min.

 

 

Autor: Alex Randolph